· 

U14 gewinnt in Deutz


Am 3. Spieltag der Aufstiegsrunde stand für die U14 das Topspiel Auswärts bei Deutz 05 an.

Gleich von beginn an war es ein sehr intensiv geführtes Spiel im Mittelfeld, jeder Ball ist umkämpft, viele Zweikämpfe und kaum Torchancen auf beiden Seiten. Man sah deutlich, hier hat keiner der beiden Mannschaften etwas zu verschenken. Die ersten Chancen im Spiel hatte dann der CfB, die zuerst vom Deutzer Keeper abgewehrt wurde und kurze zeit später scheiterte man dann auch noch am Aluminium. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 
In der zweiten hälfte erhöhte sich dann das Tempo im Spiel, beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier und wollten den Führungstreffer erzielen. Zwischen der 45.-60. Minute konnte sich der CfB jedoch eine leichte Überlegenheit im Spiel erspielen und hatte dadurch auch gute Möglichkeiten um das Führungstor zu erzielen, die man doch nur knapp vergab. 
Das Tor sollte dann aber in der 67. Minute nach einem Eckball fallen. 
Eckball von Rechts, die flanke kommt perfekt auf den im Strafraum freistehenden Niehler Spieler, der nur noch den Kopf hinhalten musste um das entscheidende Tor in einem sehr intensiv geführten Partie zu erzielen. 
Nach 73. Minuten pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab und der CfB nimmt nach dem 1:0 Erfolg die 3 Punkte mit nach Niehl. 
Ein ganz wichtiger Sieg, denn mit diesem Erfolg vergrösserte der CfB auch den Vorsprung auf die Verfolger und bereitet sich nun auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TV Rodenkirchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0