· 

Der CfB gewinnt zum Start der Rückrunde das Nordderby

Bezirksliga, Staffel 1: SpVg Rheindörfer Nord I – CfB Ford Köln-Niehl, 1:3 (1:0), Köln

Für SpVg Rheindörfer Nord I gab es in der Heimpartie gegen CfB Ford Köln-Niehl, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: CfB Ford Köln-Niehl wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich das Team von Oliver Lehrbach und SpVg Rheindörfer Nord I mit 3:3 voneinander getrennt.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SpVg Rheindörfer Nord I schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von David Meyes zum 1:0. Ein Tor mehr für die Elf von Trainer Adrian Student machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Für das 1:1 von CfB Ford Köln-Niehl zeichnete Rene Eschmann verantwortlich (48.). Yannick Zierden verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und brachte dem Gast die 2:1-Führung. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Furkan Yürekli für einen Treffer sorgte (94.). Unter dem Strich nahm CfB Ford Köln-Niehl bei SpVg Rheindörfer Nord I einen Auswärtssieg mit.

SpVg Rheindörfer Nord I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet SpVg Rheindörfer Nord I die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen CfB Ford Köln-Niehl setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Stärke von SpVg Rheindörfer Nord I liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Das Heimteam verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Nach sechs sieglosen Spielen ist SpVg Rheindörfer Nord I wieder in der Erfolgsspur.

Für CfB Ford Köln-Niehl ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. CfB Ford Köln-Niehl bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. In den letzten fünf Partien rief CfB Ford Köln-Niehl konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für SpVg Rheindörfer Nord I ist der FC Leverkusen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:15). CfB Ford Köln-Niehl misst sich zur selben Zeit mit Zündorf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0