· 

EIN MANN, EIN PUNKT: KARAPACA SICHERT DAS REMIS


Kreisliga C Staffel 2: Ford Niehl II – Nippes GW, 1:1 (1:0), Köln

Als klarer Favorit musste Ford Niehl II einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen Nippes GW nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Ford Niehl II erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte die Zweitvertretung von Ford Niehl das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Bilal Teftazani nutzte die Chance für den Tabellenführer und beförderte in der sechsten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Heimmannschaft für sich beanspruchte. Angelo Mazza schickte Kadir Kücük aufs Feld. Vito Lamanna blieb in der Kabine. In der 48. Minute erzielte Mustafa Karapaca das 1:1 für Nippes GW. Mit einem Doppelwechsel wollte Ford Niehl II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Angelo Mazza Tim Schäfer und Onyekachukwu Alexander Okoh-Ezeokeke für Mert Biyikli und Ozan Kuru auf den Platz (61.). Mit Ibrahim Demir und Joshua Kreutz nahm Markus Pink in der 70. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Melih Ertas und Christian Georg Schönstein. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Ford Niehl II und Nippes GW die Punkte teilten.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Ford Niehl II. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, Ford Niehl II zu überlisten. Ford Niehl II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. Ford Niehl II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nippes GW bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und neun Niederlagen.

Ford Niehl II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve von SpVg Wahn-Grengel an, Nippes GW empfängt am selben Tag ESV Olympia Köln II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0