· 

Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Köln-Niehl – Zündorf, 2:0 (1:0), Köln

Das Auswärtsspiel brachte für Zündorf keinen einzigen Punkt – CfB Ford Köln-Niehl gewann die Partie mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich CfB Ford Köln-Niehl die Nase vorn. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Zündorf hatte sie letztendlich mit 4:3 für sich entschieden.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für CfB Ford Köln-Niehl schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Alexandros Zachos zum 1:0. Komfortabel war die Pausenführung der Mannschaft von Oliver Lehrbach nicht, aber immerhin ging das Heimteam mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Miles Whitfield versenkte die Kugel zum 2:0 für CfB Ford Köln-Niehl (54.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Oliver Lehrbach, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Gary Nettesheim und Hasan Coskun kamen für Benjamin Jarcevic und Zachos ins Spiel (57.). Mit Akin Bilgü und Oliver Bering nahm Oliver Lehrbach in der 68. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Leon Soszynski und Furkan Yürekli. Am Schluss fuhr CfB Ford Köln-Niehl gegen Zündorf auf eigenem Platz einen 2:0-Sieg ein.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. CfB Ford Köln-Niehl liegt nun auf Platz sieben. CfB Ford Köln-Niehl verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der CfB Ford Köln-Niehl ungeschlagen ist.

In der Tabelle liegt Zündorf nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Zehn Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die Elf von Coach Daniel Werken momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

CfB Ford Köln-Niehl tritt am kommenden Sonntag bei SC West Köln 1900/11 e.V. an, Zündorf empfängt am selben Tag den FC Leverkusen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0