· 

Schwerer Prüfstand für den SC West




Bezirksliga, Staffel 1: SC West Köln 1900/11 e.V. – CfB Ford Köln-Niehl (Sonntag, 15:30 Uhr)


Der SC West sollte vor dem kommenden Gegner CfB Ford Köln-Niehl gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Bei Rheingold Poll gab es für den SC West Köln 1900/11 e.V. am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche gewann CfB Ford Köln-Niehl gegen Zündorfmit 2:0. Damit liegt CfB Ford Köln-Niehl mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Gegenwärtig rangiert der SC West auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag der Kölner in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen.

Mehr als Platz sieben ist für CfB Ford Köln-Niehl gerade nicht drin. Bisher verbuchten die Gäste siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Bei der Elf von Trainer Oliver Lehrbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ CfB Ford Köln-Niehl das Feld als Sieger, während der SC West Köln 1900/11 e.V. in dieser Zeit sieglos blieb.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht CfB Ford Köln-Niehl hieße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0