· 

U13 vom CfB gewinnt Conference League


Am Karfreitag ging es für die U13 Richtung Holland. Mit insgesamt 52 Personen checkten wir im wunderschönen Europarc Eilanden ein. Die Jungs hatten eigene Bungalows und staunten nicht schlecht als sie diese sahen. Die Fans teilten sich in den restlichen 8 Häusern auf. Den Abend ließen wir bei einem gemütlichen Grillen ausklinken. Samstags ging es dann ab zur U14 Hanze Trophy. Der 1. Turniertag stand an. Auf einer riesen Anlage nahmen über 200 Jugendmannschaften aus verschiedenen Nationen teil.  Die Niehler Jungs mussten sich mit Belgischen, Holländischen und Dänischen Teams messen. Der erste Tag lief zwar nicht so erfolgreich aber die Jungs gaben alles und konnten am Ende mit stolz den Platz verlassen. Wir schafften es leider nicht in die Champions League aber wir qualifizierten uns für die Conference League am nächsten Tag.  
Am 2. Tag lief es dann super für den CfB. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden sicherten wir uns den 1. Platz in der Conference League. Ein super Ergebnis wenn man bedenkt das die Gegner ein Jahr älter waren und die Jungs auf dem großen Feld noch sehr wenig Erfahrung sammeln konnten. Die Jungs und die mitgereisten Fans freuten sich sehr und feierten bei der Siegerehrung auf der großen Bühne von Eurosportring das Team. Wir können echt stolz auf das sein was die Jungs gezeigt haben und die Erfahrung die wir mitnehmen wird uns in der letzten Phase der Meisterschaft helfen unsere Ziele zu erreichen. Nach dem Turnier ging es dann zum McDonald das hatten die Jungs sich verdient. Mit dem Pokal ging es dann zurück zur Unterkunft wo gemeinsam nochmal gegrillt und der Turniersieg gefeiert wurde. 
Am Montag besuchten wir dann noch den Walibi Freizeitpark wo alle nochmal richtig Spaß hatten. Dienstag früh ging es dann für die meisten berufsbedingt Richtung Köln.  Ein Teil der Gruppe besuchte noch das Stadion von Ajax Amsterdam. Ein echt tolles Stadion, die Jungs waren fasziniert als sie die Kabine, Presseraum und das Stadion von Innen sahen. 
Die Tour war ein voller Erfolg, alle hatten  gemeinsam Spaß und der Teamgeist ist noch stärker geworden. Es ist immer schön zu sehen wie bei solchen Touren die Gemeinschaft zusammen wächst und sich alle besser kennenlernen. 
" CfB,  CfB,  CfB Ford Niehl"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0