· 

DAS BESTE ZUM SCHLUSS: VON DER HEIDE ERZIELT REMIS IN DER NACHSPIELZEIT

Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Köln-Niehl – SC Blau-Weiß 06 Köln, 3:3 (0:2), Köln

Das Spiel vom Sonntag zwischen CfB Ford Köln-Niehl und dem SC Blau-Weiß 06 Köln endete mit einem 3:3-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel in Köln hatte CfB Ford Köln-Niehl mit 4:2 für sich entschieden.

Das 1:0 des SC Blau-Weiß 06 Köln stellte Emanuel Kotoku sicher (24.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Mirko Alexander Wiersch den Vorsprung des Teams von Trainer Manuel Schmidt auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Soufian Amaadacho von CfB Ford Köln-Niehl seinen Teamkameraden Piet Caspar Königstedt. Amaadacho zeichnete in der 56. Minute als Schütze des Anschlusstreffers verantwortlich, als er vor 100 Zuschauern vollstreckte. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kotoku bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Amaadacho traf zum 2:3 zugunsten von CfB Ford Köln-Niehl (78.). Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Lukas von der Heide für die Elf von Trainer Oliver Lehrbach zum 3:3 traf (91.). Der SC Blau-Weiß 06 Köln ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich CfB Ford Köln-Niehl noch ein Unentschieden.

CfB Ford Köln-Niehl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit neun Siegen weist die Bilanz des Heimteams genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt lief es erfreulich für CfB Ford Köln-Niehl, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Bei SC Blau-Weiß 06 Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (54). Sieben Siege, acht Remis und fünf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der SC Blau-Weiß 06 Köln ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der SC Blau-Weiß 06 Köln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Während CfB Ford Köln-Niehl am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei FC Leverkusen gastiert, duelliert sich der SC Blau-Weiß 06 Köln zeitgleich mit FRECHEN 20 (U23).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0