· 

U14 sichert sich die Meisterschaft

Am 9. und vorletzten Spieltag der Aufstiegsrunde war die U14 beim TV Rodenkirchen zu Gast. 

Dieses Spiel war jedoch irgendwie doch anders, eine gewisse Nervosität lag in der Luft, denn bei einem Patzer des Verfolgers würde man bei einem eigenen Sieg die Meisterschaft perfekt machen. 

Gleich zu Beginn des Spiels taten sich unsere Jungs jedoch schwer auf dem ungewohnten Untergrund. Die Rodenkirchener wollten natürlich auch Wiedergutmachung für die Niederlage aus dem Hinspiel. 
Die Niehler Mannschaft kam jedoch nach 10 Minuten immer besser ins Spiel, kontrollierte den Ball und drückte den Gegner in die eigene Hälfte, jedoch war man in den entscheidenden Situationen zu hektisch im Abschluss, sodass man diese Torchancen vergab. 
Also mussten Standardsituationen her, die in dieser Saison eine gefährliche Waffe für die Niehler Jungs sind. 
Ecke von rechts, genau auf den Kopf des heranstürmenden CfB Angreifer’s und man führte mit 1:0 (25.Min).
Zwei Minuten später erneut eine Ecke für den CfB, diesmal von links, wieder kam der Ball auf den CfB Angreifer und es stand 2:0 für die Niehler. 
Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. 
Genau mit dem Halbzeitpfiff kam dann die Meldung an den CfB Trainer, dass der direkte Verfolger gepatzt hat und ihm war sofort klar, nichts anmerken lassen und nur noch 35 Minuten konzentriert bleiben bis das Ziel erreicht ist. 
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der CfB nochmal aufs Gas und erhöhte gleich auf 3:0. 
Die Vorentscheidung in diesem Spiel. 
Nach den Treffern zum 4:0 und erneut nach einer Standardsituation zum 5:0, machte sich nun die Info auch auf dem Platz die Runde. Man hörte die Jungs miteinander tuscheln ”Wir sind Meister“! 
Kurz vor dem Spielende fiel dann noch das Tor zum 6:0 und die Jungs freuten sich gemeinsam über die verdiente Meisterschaft. 
Nächsten Samstag steht zum Abschluss noch das letzte Heimspiel gegen Adler Dellbrück an, dass man auch erfolgreich abschliessen möchte um danach im Vereinsheim die erfolgreiche Meisterschaft zu feiern! 

Glückwunsch an das gesamte Team zur verdienten Meisterschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0