· 

FORD NIEHL U19 TRIUMPHIERT IM GIPFELTREFFEN

Mit 2:5 verlor SC Fortuna Bonn am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen Ford Niehl U19. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Ford Niehl U19 wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte SC Fortuna Bonn den Tabellenführer in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

SC Fortuna Bonn legte los wie die Feuerwehr und kam vor 80 Zuschauern durch Caspar von Negelein in der achten Minute zum Führungstreffer. Bevor es in die Pause ging, hatte die Mannschaft von Coach Rene Koura noch das 2:1 parat (43.). Ford Niehl U19 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Nach 47 Minuten beförderte Ford Niehl U19 das Leder zum 3:1 ins gegnerische Netz. In ruhiges Fahrwasser brachte Ford Niehl U19 sich, indem man das 4:1 erzielte (56.). SC Fortuna Bonn stellte in der 56. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Pavlos Leonidas AvgoustisKai Nils Nierada und Matthias Daniels für Jan EnzmannNicolas Isaza-Martinez und Valentin Ludwig Baron auf den Platz. In der 64. Minute stellte Thomas Wolking um und schickte in einem Doppelwechsel Max Adrian Engels und Florian Hellerfür Ben Rainer Schalnus und von Negelein auf den Rasen. Für das 2:5 von SC Fortuna Bonn zeichnete Nierada verantwortlich (79.). Am Schluss schlug Ford Niehl U19 SC Fortuna Bonn mit 5:2.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann Ford Niehl U19 die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Junioren Bezirksliga 1 feiern. Mit der Offensive von Ford Niehl U19 musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 24 Spielen war Ford Niehl U19 mit 87 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Zum Saisonabschluss kommt Ford Niehl U19 auf 20 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit trumpfte Ford Niehl U19 nochmal groß auf und gewann die letzten sechs Spiele.

Nach allen 24 Spielen steht SC Fortuna Bonn auf dem zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant von SC Fortuna Bonn ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 90 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. SC Fortuna Bonn weist mit 17 Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Zum Ende ging SC Fortuna Bonn die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte SC Fortuna Bonn nur sieben Punkte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0