· 

Bitteres Wochenende für die U14 vom CfB

Am gestrigen Samstag waren wir zu Gast bei  Fortuna Köln. Es erwartete uns die gewohnt starke Truppe. Niehl ging mutig ins Spiel und presste die Fortuna in ihre Hälfte. Zwar konnte sich die Fortuna immer wieder hinten befreien aber spätestens an der Mittellinie agierten die Niehler stark und eroberte den Ball. Immer wieder erarbeitete sich der CfB hochkarätige Torchancen. Leider verwandelten wir diese nicht und so ging die Fortuna mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Den Freistoß muss man nicht geben. Egal die Jungs steckten nicht zurück und erarbeiteten sich den hoch verdienten Ausgleich. Halbzeit stand 1-1. Da war mehr drin in der 1. Hälfte für die Niehler Jungs. Kurz Luft holen und weiter gings. Diesmal kan die Fortuna besser ins Spiel, der CfB tat sich schwer das gewohnte Spiel auf den Platz zu bringen. Wieder ging die Fortuna mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, auch hier hätte es in meinen Augen kein Freistoß geben dürfen. Die Jungs waren verärgert und gleichzeitig nicht mehr im Spiel. So konnte die Fortuna auf 3-1 erhöhen. Die Niehler gaben nochmal alles riskierten viel und waren dementsprechend hinten offen. Ein Ballverlust in der Offensive führte dann zu einem schnellen Konter der Fortuna, welcher letztendlich zum Elfmeter führte. Der Spieler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 4-1. Der CfB machte zwar nich das 2-4 aber die Zeit und die Kraft reichten nicht mehr aus um das Spiel nochmal zu kippen.
Endergebnis 4-2 für Fortuna Köln. Wir waren das gesamte Spiel mindestens auf Augenhöhe und fahren trotzdem mit leeren Händen Heim. 
Mit etwas mehr Glück auf unsere Seite hätte man die letzten 2 Spiele gewinnen können, aber so ist Fußball. Zum Ende der Hinrunde stehen wir auf Platz 4, somit haben wir unser minimal Ziel zwar erreicht aber man sieht der gesamten Truppe an das sie mehr wollten. Wir werden weiter trainieren und in der Rückrunde ( Auftakt Samstag vs Heiligenhauser) alles geben um in den Rückspielen soviele Punkte wie möglich zu holen. 
"CfB, CfB, CfB Ford Niehl"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0