Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Niehl I – SV Schönenbach, 3:0 (2:0), Köln
Dem vermeintlichen Underdog, CfB Ford Niehl I, wusste die SV Schönenbach nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. CfB Ford Niehl I hat mit dem Sieg über die SV Schönenbach einen Coup gelandet.
CfB Ford Niehl I erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 40 Zuschauern durch Daniel Kube bereits nach acht Minuten in Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Waldemar Kilb von der SV Schönenbach das Feld, Paul Gustav Baum kam in die Partie. Durch ein Eigentor von Davin Dresbach verbesserte CfB Ford Niehl I den Spielstand auf 2:0 für sich (27.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Kilian Gärtner, der noch im ersten Durchgang Manuel Schwarz für Fidel Delibalta brachte (34.). Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Den Vorsprung von CfB Ford Niehl I ließ Redouan Hamdani in der 64. Minute anwachsen. Schlussendlich verbuchte CfB Ford Niehl I gegen die SV Schönenbach einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.
Die drei Zähler katapultierten CfB Ford Niehl I in der Tabelle auf Platz sieben. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.
Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto der SV Schönenbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte zwei Niederlagen.
Mit insgesamt 15 Zählern befindet sich die SV Schönenbach voll in der Spur. Die Formkurve von CfB Ford Niehl I dagegen zeigt nach oben.
Am Donnerstag, den 28.09.2023 (20:00 Uhr) reist CfB Ford Niehl I zu TuS Marialinden, drei Tage später (15:15 Uhr) begrüßt die SV Schönenbach den FC Leverkusenvor heimischer Kulisse. OP
Kommentar schreiben