· 

Die Reserve des CfB entführt bei Schwarz Weiß 3 Punkte und gewinnt mit 3:0 Toren

Kreisliga B Staffel 1: Schwarz-Weiß II – CfB Ford Niehl II, 0:3 (0:0), Köln

Mit einem 3:0-Erfolg im Gepäck ging es für die Reserve von CfB Ford Niehl vom Auswärtsmatch bei der Zweitvertretung von Schwarz-Weiß in Richtung Heimat. CfB Ford Niehl II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Halbzeitpause veränderte CfB Ford Niehl II die Aufstellung in großem Maße, sodass Bilal TeftazaniMarc Seitenspinner und Görkem Uguz für Kekely Paul KoudohOzan Kuru und Paul Batteux weiterspielten. Rene Clemens versenkte die Kugel zum 1:0 (56.). Uguz beförderte das Leder zum 2:0 von CfB Ford Niehl II über die Linie (89.). Kurz darauf traf Andre Sanders in der Nachspielzeit für die Elf von Angelo Mazza (92.). Letzten Endes holte CfB Ford Niehl II gegen Schwarz-Weiß II drei Zähler.

Schwarz-Weiß II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die Mannschaft von Trainer Patrick Frere in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erst 25 erzielten Toren hat das Heimteam im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Schwarz-Weiß II alles andere als positiv. Die Not von Schwarz-Weiß II wird immer größer. Gegen CfB Ford Niehl II verlor Schwarz-Weiß II bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Im letzten Hinrundenspiel errang CfB Ford Niehl II drei Zähler und weist als Tabellenneunter nun insgesamt 22 Punkte auf. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. CfB Ford Niehl II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 03.12.2023 empfängt Schwarz-Weiß II 1. JFS Köln, während CfB Ford Niehl II am selben Tag bei Lindenthal-Hohenlind III antritt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0