· 

Erfolgreiche Woche für die U13



Im Achtelfinale im Pokal traf man am Donnerstag auf den eine Klasse höheren spielenden SC West. Die Westler versuchten von der 1. Minute ihr Spiel durchzubringen was aber nicht gelang da die Niehler Jungs immer wieder den Spielaufbau störten. In der 15. Minute konnte sich der SC West dann mal auf dem Flügel durchsetzen und flankte den Ball gefährlich vor das Niehler Tor der Ball wurde aber vom sicheren Niehler Torhüter abgefangen und mit einem langen Abschlag kam es dann zur 1 gegen 1 Situation.  Der Torhüter vom SC West stürmte aus seinem Kasten um den Ball abzufangen wurde aber durch einen schönen Heber überrascht und es stand 1:0 für die Niehler. Von dem Moment an begann eine abwechslungsreiche Partie die bis zur Halbzeit so blieb. In Halbzeit 2 kämpften die Niehler Jungs den SC West komplett nieder und ließen so gut wie nichts mehr zu ausser zwei Standards. Eine Klasse Teamleistung kämpferische Einstellung führte dann im Endeffekt zum verdienten Einzug ins Viertelfinale im Pokal. 

Am heutigen Samstag war man dann zu Gast bei der Jugendfussballschule um sich die nächsten 3 Punkte zu holen in der Meisterschaft. In der ersten Halbzeit war man etwas schläfrig was vielleicht an der schönen Weihnachtsfeier lag die am Freitag stattgefunden hat. Die Jugendfussballschule konnte in der 15. Minute einen Angriff nicht im Tor unterbringen da die Latte im Weg war. Das war dann ein kleiner Wachrüttler für die Niehler und der Ball lief nur noch in eine Richtung und zwar auf das Tor der Jugendfussballschule und man konnte schnell 2:0 in Führung gehen was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der Halbzeit wurde dann darauf das man jetzt weiter Druck machen muss. Halbzeit 2 fand dann komplett gefühlt nur vor dem Tor der Jugendfussballschule statt und man konnte noch weitere 4 Tore erzielen und holte sich damit die verdienten 3 Punkte. 

Am nächsten Samstag 9.12. 12 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem 1ten CFB und dem 2ten Zündorf. Die Niehler sind dann zu Gast in Zündorf. Wer Bock hat kommt vorbei und Unterstützt die Jungs.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0