· 

Dämpfer für die U14 vom CfB Ford Niehl

Heute kam es am 2. Spieltag der Bezirksliga Frühjahrsrunde zum Spiel gegen die Truppe von Borussia Hohenlind. Beide Teams hatten vor dem Spiel 0 Punkte und wollten das natürlich ändern. Die Niehler Jungs hatten sich unter der Woche gut vorbereitet auf das Spiel. 
Der CfB startete stark ins Spiel und setzte die Borussia mächtig unter Druck. Nach 2 vergebenen Chancen klappte es dann endlich mit der Führung für die Niehler. Die Jungs aus Hohenlind versuchten sich wieder ins Spiel zu bringen aber der CfB machte es weiterhin stark, presste hoch und erarbeitet sich Chancen auf das 2-0. Dann aber ein Fehler im aufbau und die Borussia glich mit der ersten Chance im Spiel aus. Halbzeitstand 1-1. 
Die Niehler waren bedient, man hatte die Chancen die Führung auszubauen aber wie so oft in dieser Saison werden wir für jeden kleinen Fehler eiskalt bestraft. 
Anpfiff 2. Halbzeit und plötzlich war der CfB völlig von der Rolle, es gelang uns nicht mehr den Druck aufzubauen und unser Spiel aufs Feld zu bringen. Das Selbstbewusstsein war nicht mehr da und so kam es wie es kommen musste. Borussia Hohenlind ging nach einem verpatzten Abstoß mit 2-1 in Führung. Die Niehler versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen aber der Ball wollte nicht ins Netz. 10 Minuten vor Schluss machte die Borussia den Deckel drauf und wir mussten uns mit 1-3 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage die wir so, nach den Eindrücken unter der Woche, nicht erwartet haben. 
Jetzt heißt es zusammen halten und weiter arbeiten damit wir gemeinsam aus diesem Loch rauskommen. Die Chance dazu haben wir schon nächsten Sonntag. Da empfangen wir Bergisch Gladbach 09, die sich aktuell mit 0 Punkten den letzten Platz mit uns teilen. 
Kopf hoch Männer zusammen schaffen wir das. 
" CfB, CfB, CfB Ford Niehl "

Kommentar schreiben

Kommentare: 0