· 

NEUE Ausrichtung beim CfB Ford Niehl

Die Zukunft des CfB Ford Niehl steht unter dem Zeichen einer dynamischen sportlichen Ausrichtung, die von einem neuen Trainerteam und einem erfahrenen sportlichen Leiter geprägt ist. Mit Angelo Mazza und Sandro Mirabelli als neuem Trainerteam der 1. Mannschaft und Oliver Lehrbach als sportlichem Leiter, streben wir eine kontinuierliche Entwicklung und Integration junger Talente in den Herrenspielbetrieb an.

 

Angelo Mazza und Sandro Mirabelli bringen eine beeindruckende Erfahrung und Leidenschaft für die Förderung junger Spieler mit. Ihre erfolgreiche Arbeit mit der 2. Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage sind, ein positives Umfeld zu schaffen, in dem Talente gedeihen können. Ihr Fokus auf attraktiven Fußball und Teamgeist wird die Grundlage für den Erfolg unserer 1. Mannschaft bilden.

 

Die Integration von Jugendspielern in den Herrenspielbetrieb ist ein zentrales Anliegen des CfB Ford Niehl. Unter der Leitung von Oliver Lehrbach als sportlichem Leiter werden wir diesen Übergang weiter verbessern. Seine Erfahrung und sein Engagement für die Entwicklung junger Spieler werden entscheidend sein, um sicherzustellen, dass unsere Jugendabteilung weiterhin Talente von höchster Qualität entwickelt. In den vergangenen fünf Jahren konnten wir bereits sehr viele Eigengewächse in den Herrenbereich implementieren. Aktuell spielen 25 Eigengewächse in unserer 1. und 2. Mannschaft und das zeigt, dass wir nicht nur über diesen Weg reden, sondern ihn umsetzen. 

 

Wir streben danach eine umfassende und nachhaltige Pipeline für den Nachwuchs aufzubauen, die es talentierten Jugendlichen ermöglicht, den Sprung in den Herrenbereich zu schaffen. Durch gezielte Ausbildung, eine individuelle Betreuung und die Schaffung eines förderlichen Umfelds werden wir sicherstellen, dass unsere Jugendspieler die bestmöglichen Chancen erhalten, sich zu entwickeln und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

 

Unser Ziel ist es, nicht nur erfolgreiche Fußballer, sondern auch verantwortungsbewusste und disziplinierte Persönlichkeiten zu formen. Wir legen großen Wert auf die charakterliche Entwicklung unserer Spieler und fördern Werte wie Teamarbeit, Respekt und Einsatzbereitschaft.

 

Darüber hinaus streben wir danach, eine enge Verbindung zwischen der Jugend und der 1.Mannschaft herzustellen. Durch regelmäßige Austauschprogramme, gemeinsame Trainingseinheiten und Mentoring-Möglichkeiten werden wir sicherstellen, dass die jungen Spieler von den Erfahrungen und dem Fachwissen der etablierten Spielern profitieren können.

 

Die zukünftige sportliche Ausrichtung des CfB Ford Niehl ist geprägt von Innovation, Engagement und einer klaren Vision für die Entwicklung des Vereins. Mit einem starken Trainerteam, einem erfahrenen sportlichen Leiter und einem klaren Fokus auf die Förderung junger Talente sind wir zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen und unseren Platz als führender Ausbildungsverein in der Region festigen können.

 

Angelo Mazza: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und bedanke mich beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen. Meine Spielidee in der 1. Mannschaft zu etablieren, wird eine spannende Herausforderung, der ich mich mit vollem Elan widme.“

 

Oliver Lehrbach:

 

„Die Reise hat vor sechs Jahren als Trainer und Verantwortlicher der 1.Mannschaft begonnen und ihren sportlichen Höhepunkt mit den zwei Aufstiegen bis in die Bezirksliga erreicht. Wir haben uns nach diesen sehr intensiven Jahren darüber Gedanken gemacht, wie wir den Verein auf das nächste sportliche Level bringen können. Hier haben wir verschiedene Ideen diskutiert und uns näher damit befasst. In meinen Augen ist es jetzt für mich Zeit etwas Neues zu machen, obwohl die Trainerarbeit beim CFB unfassbar viel Spaß gemacht hat und erfolgreich war. Mit jungen, charakterlich einwandfreien Jungs,  eine der jüngsten und talentiertesten Seniorenmannschaften im Fußball-Verband-Mittelrhein zu entwickeln.

 

Jetzt gilt es mit dem neuen Trainerteam und den Veränderungen und Verantwortungen im sportlichen Bereich, die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Vereins zu stellen. Wir werden professioneller und breiter im sportlichen Leistungsbereich aufgestellt sein. Die nächsten gesteckten Ziele werden langfristig die Landesliga sowie Kreisliga A im Seniorenbereich für die erste und zweite Mannschaft sein. 

Wir wollen unserer sehr erfolgreichen und mit Herzblut geführten Jugendarbeit, die besten Optionen bieten, um den Sprung in den Seniorenbereich im Amateurbereich bestmöglich umsetzen zu können.

Der eingeschlagene Weg von vor über zehn Jahren wird fortgeführt. Ich bin total von diesem Weg überzeugt,  wir werden den nächsten Stepp machen. Talente fördern und entwickeln, dann kommt der entsprechende Erfolg!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ahmet Billor (Dienstag, 26 März 2024 16:02)

    Sandrooo, Angelooo, ich freue mich riesig auf eure neue Aufgabe. Der Verein hat definitiv mit euch zweien eine richtige Entscheidung getroffen. Glaube fest daran, dass Eure positive Energie auf die Jungs überschlägt. Lieben Dank auch an das Trainerteam rundum von Herrn Lehrbach und alles Gute. LG Ahmet

  • #2

    Walter Ley (Dienstag, 26 März 2024 21:56)

    Weiter so und viel Erfolg. Strategisch der richtige Weg und Geduld.

  • #3

    Ilario Ulanio (Mittwoch, 27 März 2024 08:58)

    Glückwunsch an den Verein, vor allem Olli Lehrbach machst gute arbeit ….
    Alles gute dem heuen Trainerteam das ist genau der richtige weg ….