U12 mit 2.Platz in der kleinen Finalrunde

Osterwochenende, bekannt für Turniere, und dieses nutzten unsere U12 Junioren beim RKSV Heer im Sportpark ERKA Parket am Ostersonntag.

Da es einer kurzfristigen Planung bedurfte und nur noch wenige Plätze zur Verfügung standen beim Turnierveranstalter, konnten leider nicht alle Spieler mitfahren, was sehr schade war, den dies war als Teambuilding Maßnahme einfach hervorragend, vom Staffteam und Eltern in so kurzer Zeit noch super koordiniert.
Ein großer Teil des Teams reiste schon Samstag nahe Maastricht an, und konnten die bekannte Gegend, nach sehr kurzer Zeit ihr Territorium wieder für Sich einnehmen. 
Nach einem super gemütlichen Zusammensitzen im Hotel und dem spannenden Bundesliga Live Stream, war um 19.00 Uhr ein tolles Essen beim Griechen, Medusa angesagt. 
Einfach wunderbar und Lecker, jedem zu empfehlen sollte man sich in der Gegend aufhalten.
Die eigentliche Bettruhe wurde glücklicherweise aus Sicht der Kids deutlich nach hinten verlegt, was der Stimmung nochmals einen Schub gab, und die beim Griechen integrierten Spieloase voll genutzt und in Beschlag genommen. 

Ostersonntag, Turniertag, weitere Spieler trafen hochmotiviert ein, die U12 voll im Fokus, einfach super vor ihrem ersten Gruppenspiel konzentriert.

Spielberichte:
Das erste Spiel wurde mit zwei schwerverletzten Kids beendet, was für alle einen Riesen Schock bedeutet, das erspielte 0:0 sichtlich Ok aber schwer zu verdauen.
Im zweiten Spiel wurden wir vom späteren Turniersieger, mit 0:1 geschlagen, die nach empfinden einer Truppe, dem Staffelgegner Deutz05 gleichkommt. 
In diesem Game mussten wir einen weiteren Spieler verletzt in Empfang nehmen, der bei einem Laufduell extrem gecheckt wurde und sehr unglücklich auf Schulter Oberarm/Unterarm fiel, und somit ausfiel.
Das dritte Spiel an diesem Tage ist schwer in Worte zu fassen, aber vorab, wir haben das Game mit 5 gegen 8 zu Ende gespielt und verloren das Spiel mit 0:2. 
Weitere 2 schwerverletzte Spieler, extrem malträtierte Spieler, können nur ein kleines Bild darstellen, was in diesem Spiel abging. Würde ich expliziert darauf jetzt eingehen und Szenen herausnehmen, würde dies den Bericht sprengen.
Nach diesem Game waren theoretisch noch 4x U12 Spieler einsatzfähig! 

Nach Frustbewältigung bei der Turnierleitung und internen Gesprächen mit dem Team, wurde vor dem ersten Spiel in der kleinen Finalrunde entschieden, das das Team dieses Turnier zu Ende spielen will, da bei dieser Situation auch ein eine frühzeitige Abreise im Raume stand, keine Selbstverständlichkeit!

In diesem ersten Spiel ging es wieder gegen den letzten Gruppengegner aus der Vorrunde wo es wieder von französischer Seite sehr rabiat nur auf die Knochen ging. Unsere U12 aber mit sehr viel Power und positiver Wut extremer Leidenschaft! Spielten ihr bestes Spiel des Turniers!!!
Spielerisch, kämpferisch einfach super! Verdient ging die U12 auch in Führung und was sich aber dann abspielte ist unglaublich, bis Unfassbar!
Der Schiedsrichter nahm aus unbekannten Gründen das Tor zurück.  Wir verloren das Spiel am Ende mit 0:1, sehr sehr unglücklich da sich ein verletzter Spieler bereit erklärt hatte ins Tor zugehen um auf dem Feld einen lauffähigen Mitspieler zu stellen. 
Die U12 um den Sieg betrogen, Fassungslosigkeit, niemand konnte die Jungs so richtig trösten, nach so einer phantastischen Leistung.

Nach diesem Game muss man erwähnen, dass fremde Trainer, Eltern und Zuschauer, dem Team Respekt zollten und sich auch sehr ärgerten über diese Entscheidung besonders über die schlechten Schiedsrichter Leistungen an diesem Tage.

Mit dem vor Ort stationierten Hilfsdienst, die gefühlt 10-20 über den Tag hinweg sich um alle schwerverletzten Spieler gekümmerten, echt tolle herzliche Typen, schafften die U12 nochmals weitere Reserven zu mobilisieren. 
Danke...

Die beiden letzten Gruppenspielen, wurden mit einem 7:0 und 6:0 gefeiert, nicht selbstverständlich und war auch in der Höhe nicht so zu erwarten, aber die U12 sicherten sich somit den 2.Platz in der kleinen Finalrunde.

Man ist sicherlich heute extrem benachteiligt worden, viel musste eingesteckt werden, aber zum Schluss kann das Fazit nur lauten, Das Team hat Herz!

Freuen uns weiterhin auf rege Untertsützung, und laden externe Jahrgans Spieler 2012,  gerne zu einem Probetrainings ein, um ein Teil des Teams zu werden.