· 

Kämpferische Leistung der Zweiten wieder nicht belohnt. 2:1 Niederlage bei Afrika FC

Mit einem durch viele private Absagen stark dezimierten 12-Mann Kader ging es heute zum Auswärtsspiel bei Afrika FC. Erschwert wurde die Ausgangslage zusätzlich durch eine organisatorisch bedingte kurze Warmmachphase und die dadurch bedingte frühe Verletzung von Luigi schon zu Beginn des Spiels. 
Mit einer defensiven Grundordnung sollte das Spiel weitestgehend Afrika überlassen werden um tief stehend lange Bälle hinter die Abwehr zu vermeiden.

Die gelang lange Zeit ausgesprochen gut. Afrika zeigte Schwierigkeit im Spielaufbau und hatte lange keine zwingenden Aktionen. Eine Ecke die von Niehl schlecht verteidigt wurde führte zum schmeichelhaften 1:0.
Die Zweite blieb bei ihrem bis dato gut funktionierenden Defensivkonzept und kam zu der einen oder anderen guten Chance durch Balleroberung im Zentrum. Afrika fand allerdings ebenfalls langsam ins Spiel und konnte die Schnittstellen im Niehler Abwehrverbund immer wieder gut besetzen. So viel genau durch einen solchen Angriff durchs Zentrum das 2:0 für Afrika und damit der Pausenstand. 

Nach der Halbzeitpause rückte Niehl etwas weiter vor und wollte Afrika im Spielaufbau früher stören und die Anfälligkeit im Spielaufbau für sich nutzen. So kam es auch ein ums andere mal zu sehr frühen Balleroberung, welche die Zweite einfach nicht sauber ausspielen und zum Abschluss bringen konnte. Mehrere gute Chancen zum Anschlusstreffer wurden so teilweise schon früh vergeben. 

Die kämpferische Leistung der Zweiten wurde letztlich doch belohnt. Einen der vielen Standards konnte Ghanem per Kopf zum hochverdienten Anschlusstreffer verwerten. In der Schlussphase probierte die Zweite mit langen Bällen auf den Ausgleich zu drücken. Eine erneute Ecke in den letzten Momenten des Spiel viel im Tumult vor die Füße von Engin, dessen Schuss die Abwehr von Afrika mit vereinten Kräften von der Linie holen konnte und so die drei Punkte rettete. 

Schade für die Zweite, die sich vor allem in der zweiten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient hätte. 

Nächste Woche am 06.10. kommt der Nachbar Nippes GW zu Besuch nach Niehl. Los geht es um 13 Uhr.

Startelf: Benjamin, Wojciech, Robin, Maurice, Ghanem, Yusuf, Mo, Kevin, Engin, Luigi (Iker 10‘), Braddy

CfB Ford Köln-Niehl 09/52 e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0