· 

U8 gewinnt 7-3 gegen die starke U8 von Bergfried Leverkusen

Unsere U8 hatte heute Ihr Auswärtsspiel bei Bergfried Leverkusen. Im Vorfeld hatten wir gehört, dass die U8 von Bergfried Leverkusen stark sein soll und somit freuten sich unsere Jungs endlich mal wieder kämpfen zu müssen und auf einen eventuell gleichwertigen Gegner. 

Leider fehlte unser Titan-Johann im Tor somit musste Luis diese Aufgabe übernehmen. Leider ist Arda nicht mehr beim Team, seine Dribblings/Pässe fehlten natürlich auch. 

Trotzdem begannen unsere Jungs konzentriert. Schon mit dem Anstoss erfolgt eine schnelle Kombination, leider traf Nik nach 10 Sekunden nur die Latte. Danach bestimmten unsere Jungs das Spiel, aber waren im Abschluss fahrlässig oder die gute Abwehr von Bergfried verhinderte den Torerfolg. 

In der 4.Min konnte Bergfried einen schön vorgetragenen Angriff unserer Jungs nur zur Ecke klären. Osman nahm sich den Ball und verwandelte den Eckball direkt ins lange Eck zum 1-0. 

Unseren Jungs kombinierten dann die nächsten 10Minuten weiter, jedoch gelang kein Tor, da nicht nur die Abwehr sondern auch der Torwart der Leverkusener gut drauf war. Leider war aber auch der Torabschluss von uns nicht gut. Es gab immer wieder Entlastungsangriffe der Leverkusener die gut vorgetragen worden, aber durch unsere Abwehr bzw. unseren Aushilfs-Torwart gestoppt worden. Aber in der 15.Min misslang Luis leider ein Abstoss. Der Ball kam in die Mitte zu einem Bergfried-Spieler der das 1-1 schoss. 

Zu diesem Zeitpunkt hätte unseren Jungs vielleicht vorher das erlösenden 2-0 schiessen müssen. 

Aber hätte hätte Fahrradkette, es stand 1-1. 

Der Kampfgeist unserer Jungs war geweckt, so wollten Sie nicht in die Pause. Und da sie ein Team sind, hat keiner Vorwürfe gemacht. Sie wollte als Team das ausmerzen. 

Mit schönem Passspiel setzten sie sich beim Gegner in der Hälfte fest. In Minute 18 gelang Jakob das erlösende 2-1 für uns. 

Dies war auch der Halbzeitstand. 

Das Trainerteam erinnerte jetzt die Jungs dass sie weiter konzentriert sein müssen und ruhig öfters aufs Tor schiessen sollten. 

In Minute 22 traf Nik nach schönem Kombinationsspiel zum 3-1. Dies war jedoch kein Grund für Bergfried zurückzustecken. Mit dem Anstoss und einigen Pässen und Unkonzentrierheit bei uns verkürzte Bergfried im direktem Gegenzug in Minute 23 auf 3-2. 

Dann begann ein schönes Spiel von beiden Seiten wo jedoch die Vorteile bei Niehl lagen, es jedoch zu keinem Torerfolg kam. Teilweise wurden gute Chancen liegen gelassen oder mitten auf den Torwart geschossen. Aber die Abwehr der Bergfrieder war auch stark. Und immer wieder setzten die Bergfrieder mit Ihren Entlastungsangriffen Nadelstiche gegen das Niehler Mittelfeld und die Abwehr. Man merkte bei unseren Spielern teilweise, dass sie die letzte Woche krank waren und beim Training fehlten. Aber sie nahmen den Kampf an. Und zeigten wieder Ihr schönes Doppelpassspiel. 

In Minute 34 gelang Jakob das 4-2 nach einigen schönen Passspielen. Nik erzielte dann das 5-2 in der 37.Min mit einem satten Schuss. In Minute 38 traf Mirza zum 6-2 nachdem der Ball eigentlich 2-3mal vorher hätte ins Tor gemusst. 

In der 39.Minute gelang dann den Leverkusener das 6-3. Hier hätten unsere Spieler den Ball früher klären muss. Aber man muss dem Gegner Respekt zollen, der nie aufgegeben hat zu kämpfen. Das hatten wir diese Saison viel zu selten. 

Den Schlusspunkt zum 7-3 setzte unsere Kapitän und Schaltzentrale Osman durch einen platzierten Schuss in die Ecke mit dem Schlusspfiff in der 40.Minute. 

 

Somit haben unsere Jungs in einem fairen Spiel gegen einen kämpfenden starken Gegner 7-3 gewonnen. Besonders hervorzuheben sind auch die gegnerischen Trainer die dieses faires Spiel ermöglichten. 

Unserer Jungs haben gemerkt, dass es mehr Spass macht, wenn man kämpfen und konzentriert sein muss, um ein Spiel zu gewinnen. Es war für alle Zuschauer ein sehr schönes Spiel, welches verdient vom CfB Ford Niehl gewonnen worden ist. 

 

Nächste Woche Samstag steht das letzte Heimspiel für dieses Jahr gegen Flittard an. 

Danach geht es in die wohlverdiente Winterpause. 

Trainerteam U8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0