· 

Abschied von Co-Trainer der 1. Mannschaft Amin Mirabi

Liebe Freunde des CfB,

 

zu unserem Bedauern müssen wir uns von unserem neuen Co-Trainer der ersten Mannschaft, Amin Mirabi, verabschieden. 

Amin zieht es beruflich in den Norden nach Lüneburg, wo er seine neue Stelle als Lehrer antritt. Die ersten Wochen verliefen für Cheftrainer Oliver Lehrbach und Amin Mirabi sehr gut, da sich beide sehr gut ergänzten und auch abseits des Platzes viele Gesprächsthemen teilten. Amins Worte zum Abschied: „Es fällt mir tatsächlich sehr schwer, meine Heimatstadt Köln verlassen zu müssen und auch den CfB. Meine ersten Wochen als Co verliefen reibungslos und ich habe die Zeit sehr genossen. Die Männer sind tolle Fußballer und charakterlich allesamt feine Kerle. Leider bleibt mir für meine berufliche Perspektive mittel- bis langfristig keine andere Wahl als diesen Schritt zu gehen. Ich wünsche meinen Männern in der Ersten, Oliver Lehrbach, Gert Nettesheim, Dimi und Sofia und natürlich meinem engsten Vertrauten im Verein, Frank Greuvers, alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in der Kreisliga A. Ich werde die wöchentlichen Ergebnisse 

mit großer Neugier verfolgen und bleibe mit Oli im engen Kontakt. Bis dahin, lieber CfB.“ 

Auch unser Cheftrainer hat bedeutsame Worte finden können: „Leider müssen wir einen großen menschlichen aber auch sportlichen Verlust hinnehmen. Jeder,“ der Amin kennt oder in der Zeit, seit dem er beim CFB ist, kennenlernen durfte, weiß, dass wir einen leidenschaftlichen, sympathischen Fußballer und seit dieser Saison Co- Trainer verlieren werden. Seine große Empathie, die Ihn befähigt auch ein toller Trainer zu werden,  ragt hier besonders raus. Ich hoffe, wir verlieren uns nicht aus den Augen und der Verein wie auch ich werden ihn immer mit offenen Armen empfangen.

Ich wünsche ihm viel Glück bei seiner neuen beruflichen Herausforderung und für die nächsten Jahre im beruflichen wie privatem".

Amin wird in Lüneburg die Fußballschuhe erneut in die Hand nehmen und selber wieder mit dem Kicken anfangen. Der Kontakt mit dem Trainer der ersten Herren des VfL Lüneburg und das erste Training mit der Mannschaft stehen schon fest. 

 

Amin, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft. Du bist ein Gesicht des CfBs und wirst immer mit offenen Armen empfangen werden. 

 

Bis dahin!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0